Karfreitagsübung

Unsere erste Gesamtübung im Freien

Am Karfreitag fand traditionell unsere erste große Übung im Freien statt. Das angenommene Einsatzbild war anspruchsvoll: „Starke Rauchentwicklung an einem landwirtschaftlichen Anwesen, Löschwasserförderung über eine lange Schlauchstrecke aus der Ach“.

Ein großer Dank gebührt dem Hauseigentümer, der sein Objekt für die Übung bereitgestellt hat. Diese Bereitschaft ist keineswegs selbstverständlich und wird von uns sehr geschätzt. Die gespendeten Ostereier waren hervorragend! Herzlichen Dank auch dafür.

Die Karfreitagsübung ist für uns nicht nur seit vielen Jahren eine Gelegenheit für realitätsnahe Übungen, sondern auch eine Möglichkeit, gemeinsam in das neue Feuerwehrjahr zu starten. Und wie jedes Jahr stärkten wir uns dafür mit Käsebroten und Getränken. Herzlichen Dank unseren Frauen für´s herrichten!