Verkehrsunfall mit PKW

THL 1 - PKW Überschlag

Glück darf man haben und ein aufmerksamer Schutzengel ist GOLD wert. Heute wurden wir zur Technischen Hilfeleisung alarmiert. Vorgefunden haben wir einen PKW in einem Waldstück, seitlich liegend an einen Baum gestützt. Die Fahrerin konnte sich mit leichten- bis mittelschweren Verletzungen selbst befreien. Wir mussten somit lediglich den Brandschutz sicherstellen, die Absicherung der Einsatzstelle und Verkehrslenkungsmaßnahmen übernehmen. Bei der notwendigen Vollsperrung der WM 15 wurden wir von nachalarmierten Kräften der FF Peißenberg unterstützt. Herzlichen Dank dafür.

Nachfolgend die Pressemitteilung zu diesem Einsatz:

19-Jährige überschlägt sich mehrfach mit Auto

Oberhausen – Eine 19-Jährige ist am Sonntag mit ihrem Auto von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich nach Informationen der Polizei Weilheim mehrfach und kam erst durch Bäume zum Stehen. Nach erstem Eindruck blieb die junge Peißenbergerin unverletzt, sie kam trotzdem vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Der Unfall war gegen 16.15 Uhr geschehen. Da fuhr die 19-Jährige von Oberhausen kommend Richtung Peißenberg. Kurz nach dem Weiler Eyach kam sie – nach eigenen Angaben aus Unachtsamkeit – nach rechts aufs Bankett. Sie lenkte gegen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Weil sie erneut das Lenkrad herumdrehte, kam sie schließlich von der Straße ab. Das Auto überschlug sich mehrmals. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro. Der Flurschaden auf dem Grundstück wird auf 1000 Euro geschätzt.  kma

Quellenangabe: Weilheimer Tagblatt vom 05.03.2024, Seite 29

Einsatzart Verkehrsunfall